Donnerstag, 28. August 2014

Neues von Uns

Direkt mal einen Schocker zu Beginn :D 
Uns geht es aber gut sie hat uns nicht getötet.. Wir sie auch nicht wir hatten Angst! 

In Australien ist Helmpflicht -.- 

Wir halten uns Fit! Der Tennis Court ist für uns umsonst :)

Joggen können wir auch bei Regen! 

Und nach dem ganzen Sport gönnen wir uns auch mal was! 

Deutsches Bier ist Immernoch das Beste :D 

Und für diejenigen die denken wir machen rein garnichts... Wir haben schon mehrere Bewerbungen abgeschickt! Nur leider sind die Australier sehr bequem.. Wir wurden von unserer englischen Ansprechpartnerin drauf hingewiesen, dass es mehrere Tage dauern kann bis man mal was hört... 

Naja wir sind ja auch erst 2 Wochen hier. 
Ihr hört von uns! 

Samstag, 23. August 2014

Unser neues Heim

Das ist das hübsche Häusschen von außen;
Das Wetter wird langsam besser.

Die Familie ist Mega nett!
Stellen uns sooo viel zur Verfügung :)
Haben eine flauschige Katze die sich sofort in unserem Bett breit gemacht hat und einen kleinen süßen Hund der am liebsten den ganzen Tag mit einem Ball im Mund herum rennt :D 




Mittwoch, 20. August 2014

Mojo-Surf-Day

Heute waren wir am Ocean Beach, einem kleinen versteckten Strand außerhalb von Sydney. Es war nicht das optimale Wetter fürs Surfen um es auf Deutsch zu sagen, es war scheiß kalt. So 10-15 Grad ca. Als erstes haben wir jeder einen Wetsuit bekommen, die leider teilweise etwas groß waren und es dadurch kälter war. 
Anschließend haben wir eine kleine Einweisung bekommen, wie man richtig paddelt, surft und auch vom Brett abschmiert. Auf die Frage ob es im Wasser Haie gibt antwortete unser Coach mit: Nein, die werden von den Krokodilen gefressen ;). 
Danach ging es nach einem kleinen Aufwärmprogramm ab ins Wasser. Da war die Temperatur schnell vergessen, weil man nach 10 Minuten sowieso seine Gliedmaßen nicht mehr gespürt hat! 
Aber dieser Moment wenn die Welle hinter dir auftaucht, du anfängst zu paddeln und dich dann aufs Brett stellst, und dann noch mehrere Meter die Welle reitest, einfach unbeschreiblich! Wahnsinn! 
Nach ca. 1 1/2 Stunden gab es dann Lunch. Die besten Pommes, die wir jemals gegessen haben. Extrem lecker ! 
Danach hatten wir nochmal die Chance wieder ins Wasser zu gehen. Aber da wir so durchgefroren waren entschieden die meisten sich erstmal ne warme Dusche zu nehmen und sich umzuziehen. 
Aufgewärmt haben wir uns dann im Café mit ner heißen Schokolade und noch einer Portion Pommes. 

Wir haben leider keine Fotos von uns weil wir die Kamera erst im Nachhinein mit am Strand hatten :(. Aber wir surfen nicht zum letzten mal, das können wir jetz schonmal sagen !!! 

Unser Coach Adam 


Der Schöne Ocean Beach 




Hammer Pommes *_* 

Und zum Schluss wir; ein bisschen müde aber es war Mega geil! 

Dienstag, 19. August 2014

Endlich die ersten Kängurus und Koalas :D

Wildlife-Zoo Darling Harbour

Ein Wallaby 
Noch ein kleines Wallaby 
Das wohl süßeste Tier auf dieser Welt! 
Ein Quokka :) 
Das träumende Quokka ist am grinsen 
Ein richtiges Känguru ! 

Ein echter Koala 

Der ist irgendwie 1/2 Vogel und 1/2 Ente 
Eins der größten Krokodile der Welt 
5 Meter lang, es ist erst 19 Jahre alt und wächst bis zum Tod. 
Das faulste Reptil was es zu sehen gab 
Eine ungefährliche Schlange 
Mega schönes Fell 
Ekelhafte Riesen Heuschrecke 
Der Vogel holt sich selbst sein Futter 
Ein kleiner Drache 

Sonntag, 17. August 2014

Blue Mountains Trip

Mega schönes Wetter für einen Ausflug in die Berge :) 






Wir sind ein bisschen durch den Wind ;)




Die Geschichte der 3 Schwestern:

Es waren einmal 3 wunderschöne Schwestern. Ihr Vater war ein Magier. Er konnte mit seinem magischen Knochen, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Eines Tages machten die 3 Schwestern mit ihrem Vater einen Ausflug in die Blue Mountains. Dort angekommen musste der Vater hinunter ins Dorf wandern um neue Medizin und Kräuter zu besorgen. Er sagte zu seinen Töchtern sie sollen auf dem Berggipfel auf ihn warten, weil unten im Tal ein böses Monster namens Bunjop lebt. Nach einer Weile war der einen Schwester so langweilig dass sie Steine die Klippe hinunter warf. Auf einmal hörte man einen lauten Knall. Der Stein weckte den bösen Bunjop auf. Er schaute nach oben um zu erfahren wer den Stein nach ihm geworfen hatte. Da sah er die 3 Schwestern auf der Klippe stehen. Er fing an, die steile Wand der Blue Mountains hoch zu klettern. Die Mädchen riefen ihren Vater zur Hilfe. Dieser sah den bösen Bunjop, welcher immer näher zu seinen Töchtern kam. Er packte seinen magischen Knochen aus und richtete ihn auf das Monster. Doch er wirkte nicht beim Bunjop. In letzter Sekunde fiel ihm noch ein weiterer Zauberspruch ein, welchen er auf seine Töchter richtete. Sie erstarrten zu Stein, sodass der Bunjop sie nicht fressen konnte. Doch der Bunjop sah den Vater und jagte nun Ihn, weil er großen Appetit hatte. Er lockte ihn in eine Falle, der Vater konnte nicht entkommen. Der Vater versuchte den Bunjop mit seinem magischen Knochen zu verzaubern, er wurde jedoch nicht zu Stein. Der Vater wusste nur einen Ausweg und richtete den Knochen auf sich. Er verhexte sich selbst in einen Lyrebird, konnte nun fliegen und konnte dem Bunjop entkommen. In sicherer Entfernung fiel es ihm dann auf, er hatte seinen magischen Knochen verloren, irgendwo im Tal der Blue Mountains. Er konnte also nie wieder sich und seine Töchter zurückverwandeln. Also wenn du in der Zukunft einen Lyrebird siehst, der mit seinen Füßen auf dem Boden schabt, dann ist es wahrscheinlich der Vater, der nach seinem magischen Knochen sucht um sich und seine Töchter zu erlösen.

Australische Gute-Nacht-Geschichte 
Erzählt von Jimmy, unserem Reiseleiter 


Karte